Funktionsumfang im Überblick
Busni.de wartet mit einer Vielzahl an Funktionen auf, die wir kontinuierlich erweitern. Auf dieser Seite beschreiben wir die Kernfunktionalitäten der Applikation.
In der nachfolgenden Liste der Funktionen klicken Sie auf das Symbol oder die Überschritt, um die Beschreibung der jeweiligen Funktion einzublenden. Hyperlinks im Beschreibungsbereich öffnen eine neue Seite mit grafischen Darstellungen und/oder kurzen Videos zur Funktion.
Das Symbol oberhalb der Beschreibung gibt Aufschluss darüber, ob die Funktionalität in der Basis-Lizenz enthalten ist, oder ob Sie diese als Zusatzfunktion erwerben können.
Funktionen der Standardlizenz
![Das Zeichen für Funktionalitäten, die in der Standard-Lizenz enthalten sind BasicLogo](/wp-content/uploads/2016/03/BasicLogo.png)
Die Schlagwortsuche (auch einfache Suche genannt), ermöglicht das Erstellen einer Ergebnisliste durch Auffinden von Worten oder Wortkombinationen in Unternehmensdaten wie Adressen, Registereinträgen oder Bilanzen. Ergänzend zur einfachen Suche lassen sich weitere Zusatzfeatures erwerben. Mehr dazu auf den Die erweiterte Suche im Bereich Unternehmen ermöglicht die Filterung nach Attributen wie Firmenname, Handelsregisternummer, USt-ID., Telefon, Website und Adresse. Auf dem Register Dokumente können Sie z. B. nach gleichen Worten, Datumsangaben, Stati, Ereignissen sowie Phrasen suchen, die in Handelsregistereinträgen und/oder Bilanzen vorkommen.
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Die Repräsentanten Suche im Bereich Repräsentanten (erweiterte Suchoptionen) ermöglicht die Filterung nach Personenattributen wie Vor- und Nachname, Geburtsjahr und Geschlecht. Ebenso lassen sich Datenmengen nach Alter, Position im Unternehmen und Akad. Titeln filtern. Die Repräsentantensuche kann gleichermaßen auf dem Register Dokumente angewendet werden.
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Mit der Funktion Selektion speichern können Sie die von Ihnen erstellten Abfragemuster speichern und später wieder aufrufen. Natürlich wirken die Abfragen dynamisch und Ihre Ergebnisse zeigen die aktuellsten Daten.
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Mit Klick auf den Titel eines angezeigten Firmendatensatzes springt Busni.de zur detaillierten
Einzelansicht des Firmendatensatzes. So können Sie einzelne Unternehmen in übersichtlich aufbereiteter Darstellung im Detail „untersuchen“. Mit Gruppierungen umfangreicher Detailinformationen auf den Dashboard-Tabulatoren schafft Busni.de einen guten Überblick auch über große Datenmengen.
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Mit der Funktion Markieren speichern Sie den Link zum aktuellen Firmendatensatz im Dashboard und können so den Datensatz jederzeit schnell wieder anzeigen. Sollte sich am Datensatz zwischenzeitlich etwas geändert haben, wird natürlich der aktualisierte Datenstand angezeigt.
![Das Zeichen für Funktionalitäten, die in der Standard-Lizenz enthalten sind BasicLogo](/wp-content/uploads/2016/03/BasicLogo.png)
Auf dem Tabulator Niederlassungen sehen Sie die Firmenadressen des von Ihnen gewählten Unternehmens. Auch historische, nicht mehr aktive Standorte sind sichtbar.
![Das Zeichen für Funktionalitäten, die in der Standard-Lizenz enthalten sind BasicLogo](/wp-content/uploads/2016/03/BasicLogo.png)
Auf dem Tabulator Finanzberichte können Sie Einblick in vorhandene Bilanzberichte des von Ihnen ausgewählten Unternehmens nehmen.
Optionale Zusatzfunktionen
![Das Zeichen für Funktionalitäten, die als Zusatzfeatures gekauft werden können AddOnLogo](https://wp2.busni.de/wp-content/uploads/2016/03/AddonLogo.png)
Ist Ihre Lizenz um dieses AddOn erweitert, lassen sich Unternehmensdatensätze ermitteln, die über eine Emailadresse verfügen. Die Export-Exceldatei ist um die Spalte „Email“ erweitert und vorhandene Emailadressen werden beim Export ausgegeben.
![Das Zeichen für Funktionalitäten, die als Zusatzfeatures gekauft werden können AddOnLogo](https://wp2.busni.de/wp-content/uploads/2016/03/AddonLogo.png)
Mit der optionalen Zusatzfunktion Anzahl der Mitarbeiter, lassen sich Unternehmen nach Mitarbeiterzahlen eingrenzen. Beim Export der Daten werden 2 zusätzliche Spalten ausgegeben.
![Das Zeichen für Funktionalitäten, die als Zusatzfeatures gekauft werden können AddOnLogo](https://wp2.busni.de/wp-content/uploads/2016/03/AddonLogo.png)
Sie möchten nach neu gegründeten Unternehmen filtern und Adresslisten mit Gründungszeitraum exportieren? Mit dem AddOn Gründungsdaten lassen sich solche Unternehmen spielend leicht eingrenzen. Beim Export der Daten werden 3 zusätzliche Spalten ausgegeben.
![Das Zeichen für Funktionalitäten, die als Zusatzfeatures gekauft werden können AddOnLogo](https://wp2.busni.de/wp-content/uploads/2016/03/AddonLogo.png)
Mit dem Zusatzfilter Insolvenzen lassen sich Unternehmen finden, die im Handelsregister einen Insolvenzeintrag aufweisen.
![Das Zeichen für Funktionalitäten, die als Zusatzfeatures gekauft werden können AddOnLogo](https://wp2.busni.de/wp-content/uploads/2016/03/AddonLogo.png)
Mit dem Zusatzfilter Statusinformationen lassen sich Unternehmen nach Stati filtern. Diese sind zum Beispiel: „in Gründung, in Liquidtion, aktiv, etc.“ Die Statustexte werden in der Exporttabelle in einer zusätzlichen Spalte ausgegeben.
![Das Zeichen für Funktionalitäten, die als Zusatzfeatures gekauft werden können AddOnLogo](https://wp2.busni.de/wp-content/uploads/2016/03/AddonLogo.png)
Mit dem AddOn NACE-Code Export lassen sich die Schlüssel- und Textfelder der Wirtschaftszweigklassifizierung (WZ-2008) in der Exporttabelle mit ausgeben.
![Das Zeichen für Funktionalitäten, die als Zusatzfeatures gekauft werden können AddOnLogo](https://wp2.busni.de/wp-content/uploads/2016/03/AddonLogo.png)
Mit dem Zusatzfilter Adressverfügbarkeit lassen sich Unternehmen eingrenzen, deren Datensatz über eine Postadresse verfügt. Alle anderen Datensätze werden dann nicht berücksichtigt.